Die Kinder-, Jugend-, Familien-, Seniorenfreizeit 26.-28.06.20 in Harra

 
Die Kinder-, Jugend-, Familien-, Seniorenfreizeit 26.-28.06.20 in Harra / Bleilochtalsperre stand unter dem Motto: Paddeln in Klein-Norwegen.

13 Teilnehmer und 3 Gäste aus der Oberpfalz nahmen teil. 
Am Freitag gab es ein gemütliches Abendessen in Bad Lobenstein (Restaurant zum alten Forsthaus); eine perfekte Lokation, dank Streichelzoo waren die Kinder nur zum Essen am Tisch und konnten das weitläufige Areal erkunden.
Die Paddeltour über Saaldorf bis hinter den Heinrichstein brachen wir in Saaldorf beim WSV Rosenthal ab wegen der droghenden schweren Gewitter. Zum Picknick am Ufer spendierte der dortige Kanurennsportverein Getränke und Süßigkeiten, nochmals herzlichen Dank. 
Elmar im Schülerboot schlug sich tapfer und sagte: "Hier ist es aber schön", gemeint war der fjordähnliche Teil der Strecke. Leider gab es auch Verluste, eine Kamera ruht nun am Boden des Sees.
Das Gewitter begann kurz nach unserer Ankunft am Campingplatz Harra, den wir bereits zum zweiten Mal als Basislager hatten und den wir sehr empfehlen können: guter Preis, sehr schöne aund saubere sanitäre Einrichtungen, perfekter neuer Steg am Saaleufer. 
Am Sonntga gab es eine Fahrt mit dem Feuerwehrgeländewagen für die Kinder (nach Mödlareuth zum deutschen Grenzmuseum und zur Höllensprudelquelle.
Bericht TB

Termine

10.12.2021, 17.00Uhr
Kinder-Lichterfahrt